Über mich

Ich heiße Sofia Mondrinou und unterrichte Deutsch als Fremdsprache in Griechenland.
Über Ergänzungen, Anregungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Mein LinkedIn-Konto: http://gr.linkedin.com/pub/sofia-mondrinou/68/1a4/366

Copyright notice

© Sofia Mondrinou, Kreativer Deutschunterricht, 2011. Unauthorized use and/or duplication of this material without express and written permission from this blog’s author and/or owner is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Sofia Mondrinou and Kreativer Deutschunterricht with appropriate and specific direction to the original content. ©
Advertisements

42 Gedanken zu “Über mich

  1. ich heiße Anastasia Rigatou und unterrichte Deutsch in Athen. Sofia, vielen Dank für die tolle Links -sind sicher wertvoll für den Unterricht. Ich bin gerade in Mutterschaftsurlaub, aber nächstes Jahr werde ich sie sicher benutzen… Vorausgesetzt ich habe einen Projekor-Computer bzw. Interaktive Tafel im Klassenzimmer, was ich leider bezweifle…

  2. Hallo Sofia! Ich heiße Eleni Papandreou und unterrichte auch Deutsch. Danke für die tollen Ideen und Materialien!

  3. Hallo Sofıa .Ich unterrichte in der Türkei,in Diyarbakır und alles,was du mitgeteilst hast und ıch gelesen oder gesörft habe,ist sehr schöne Sachen.Danke schön für deine Bemühugen 🙂

  4. Hallo, Sofia.Mein Name ist Dimitris Kioupritzis und ab September habe ich vor Deutsch in Istanbul zu unterrichten. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich einen so interessanten Blog besucht habe. Mach weiter so.
    Ich habe auch einen ähnlichen Blog eingerichtet, wenn du willst, kannst du ruhig einen Blick werfen.
    superdaf.wordpress.com
    Tschüs

  5. Hallo liebe Namensschwester! Ich bin gerade zufällig über dein Blog gestoßen und freue mich schon sehr darüber, darin herumzustöbern. Ich unterrichte auch in Athen und führe übrigens auch ein DaF-Blog, schau doch mal vorbei! LG, Sofia

  6. Hallo Sofia! Ich heisse Eleni und bin auch Deutschlehrerin in Thessaloniki ! Danke fur das tolle Material! Ich suche das Deutschlandposter vom Goethe-Institut mit seinen ubungen. Ich have se leider verloren! Wo kann ich es doawnloden.? Danke

  7. Ich fand mich auf Ihrer Seite wieder, und es interessiert mich, wie ich dahin komme. Aber es freut mich natürlich. Kann ich mit meinen Stücken deutschen Schulen im Ausland helfen?
    Freundliche Grüße
    Christof Kämmerer

    • Herzlich Willkommen, Herr Kämmerer! Ich finde Ihre Theaterstücke sehr interessant und ich glaube, dass man sie auch im Ausland verwenden kann! Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache und ich versuche immer in der Klasse spielerische Aufgaben zu benutzen…Theater spielen macht meinen Schülern Spaß und leistet einen großen Beitrag zu der Förderung ihrer Sprachkenntnisse!

  8. Liebe Sofia Mondrinou,
    Ich heisse Hirno und unterricht DaF in der Fachoberschule im Bereich Tourismus in der Stadt Yogyakarta (40 km suedlich vo Borobudur Tempel (groste Budhist Tempel), Java-Indonesia. Deine Idee gefaelt mir gut! Ich mag es sehr. So habe ich im Moment noch viel mehr Schwierigkeiten DaF in unsrer Schule. Wenn Sie nach Indonesia kommen, bitte kommen Sie zu uns vorbei. Tchauuuu…

  9. Hallo Sofia! Mein Name ist Eleni Rigaki und ich freue mich unglaublich, deine Seite gefunden zu haben. So viel Arbeit und Mühe von dir! Echt rührend, wenn man bedenkt, dass das Unterrichten so viel Kraft, Geduld und Zeit beansprucht. Ich bin selbst DaF-Lehrerin und fühle mich oft am Ende des Tages total erschöpft. Leider fliegen dann alle kreativen Ideen zum Thema Unterrichten weit weg… Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Unterrichts-Tool!

    Ich wünsche Dir Alles Gute und immer viel Spaß darin zu finden. 🙂

  10. Hallo Frau Mondrinou!

    Gerade bin ich auf Ihren Blog gestoßen und wollte Ihnen einen Tipp dalassen ;-). Ich arbeite zur Zeit ganz fleißig an einem multimedialen Deutschkurs mit inzwischen 15 Lektionen zum Wortschatz. Der Kurs richtet sich an absolute Anfänger. Ich gebe mir viel Mühe, alles so ansprechend wie möglich zu gestalten und hoffe er gefällt Ihnen. Da sich bisher nicht viele Besucher auf meine Seite verirrt haben, würde ich mich riesig freuen, wenn Sie den Kurs auf Ihrer Seite empfehlen oder einfach verlinken würden.

    Hier geht’s direkt zu den Lektionen:

    http://www.lingudora.com/de/lern-deutsch-online

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Dominik Hlusiak

    PS: Über Feedback freue ich mich auf jeden Fall.

  11. Hallo liebe Sofia,
    endlich!!!!!………….. jemand mit neuem Stoff ! ! ! ! ! ! !
    Viel Erfolg und …..lass uns nicht haengen…………
    Krista – Deutschlehrerin an griech. Gymnasium/Lyceum in Athen

  12. So viel Mühe für eine perfekte Arbeit.. Mein Respekt!
    Aber für Lernende und Lehrende eine Qual für die Auswahl:) und bes. wenn es für eine UE geht, für die Vorbereitung davor!:)
    Grüße aus İstanbul..

  13. Liebe Sofia,
    ich finde deinen Blog höchstinteressant,aber seit langer Zeit habe ich keine Materialien von dir bekommen. Ich weiss leider nicht, warum?
    Ich bitte dich um Verständnis und verbleibe
    Mit besten Grüssen
    Mostapha Benrhanem
    Deutschlehrer am Goethe Institut Rabat Marokko
    mostaphabenrhanem1954@gmail.com

    • Lieber Mostahpha,
      vielen Dank für deine Nachricht! Leider habe ich in letzter Zeit wegen meines Masterstudiums überhaupt keine Freizeit, um mich mit meinem Blog zu beschäftigen. 😦
      Bald sind aber Ferien! Ich bitte dich um Geduld 🙂 Ich werde bald neue Materialien/Beiträge veröffentlichen!
      Mit besten Grüßen,
      Sofia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s